22.12.2010

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Weihnachtspost 2010

12.12.2010

Danke Fam.Kaiser für die schönen Bilder von Cosimo heute Camillo. Er ist ein sehr schöner Rüde der sich gut entwickelt hat .Doch schaut selbst!

CIMG9248

zu den Bildern von Camilo KLICK HIER

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und "Fleckenzwergen" eine schöne Adventszeit!

dalmatiner_0054

24.11.2010

Geburtstag unseres C-Wurfes

dalmatiner_0013

Wir schenken unseren Hund ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos Alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat
(Roger A. Caras,Präsident des brit. Tierschutzes)

dalmatiner_0084

Nun ist es schon 365 Tage her, das unser C-Wurf das Licht der Welt erblickte. Wir wünschen unseren "Fleckenzwergen " und ihrer Familie einen schönen 1. Geburtstag.

20.11.2010

Unser Browny wird zum ersten Mal Papa!

Am 26.10.2010 hat Browny vom Paschaberg die Hündin Galaxy vom Schwarzen Rubin gedeckt. Nachdem Browny anfänglich ‘nur Spielen’ wollte und das bei jedem Besuch! Hat er dann doch noch erkannt, dass man mit den Mädels noch anderen Spaß haben kann.
Der Wurftermin ist voraussichlich am 28.12.2010. Wir wünschen der werdenden Mama alles Gute und informieren auf unserer HP über die weitere Entwicklung.

18.10.2010

Ein Wochenende in Dortmund

Cora war Steigerungsfähig am Freitag bei der Bundessiegerzuchtschau hat sie ein SG 3 erhalten und da unsere junge Dame wieder keine Lust hatte sich vor dem Richter zu präsentieren musste Andreas laufen, laufen und laufen bis der Richter mit der Bewertung fertig war .

Am Samstag meinte sie dann vor dem Richter sitzen zu müssen, doch so ein Leckerli bewirkt bei so manche Hund Wunder so auch bei Cora. Sie erhielt bei der Nationalen Ausstellung ein SG1.
Das war das erste Ausstellungsjahr von unserer Cora und wir freuen uns über so tolle Ergebnisse. Nun kann sie sich erst mal ausruhen und ein wenig Ringtrainig machen.

09.10.2010

IRA Rostock

Heute starteten Browny und Cora-Lee in Rostock. Browny konnte in einer gut besetzten Offenen Klasse ein SG3 für sich verbuchen. Und unsere Cora wollte heute doch lieber weiterschlafen und so reichte es diesmal für ein SG.

IMG_3197
Browny vom Paschaberg

IMG_3279
erstmal strecken

IMG_3259
wie jetzt ich soll stehen...

IMG_3282
... darf ich nicht doch lieber wieder ins Körbchen?

Beim nächsten Mal hat Cora sicher wieder mehr Lust und kann an ihre vorherigen Ergebnisse anschließen. Es war trotzdem ein schöner Tag mit lieben Freunden!

19.09.2010

LZS Siek

Viele Paschabergs und deren Freunde fanden sich auch dieses Mal in Siek zur Landeszuchtschau unserer Landesgruppe des DDC ein.

IMG_2240
Aik, Baronesse, Browny, Cora-Lee, Cinderella, Cassia, Carlsson und Calina

Aik - Funklasse - 3. Platz
Baronesse - Offene Klasse - Vorzüglich 3
Browny - Offene Klasse - Vorzüglich
Cora Lee - Jugendklasse - SG3
Cassia - Funklasse - 2. Platz

Es wurden von allen Hunden aktuelle Einzelaufnahmen gemacht. Es war ein sehr schöner erfolgreicher Ausstellungstag. Vielen Dank für’s Kommen und im nächsten Jahr sind dann sogar einige unserer C-chen mit im Ring!

Bilder von Aik KLICK HIER

IMG_2213

Bilder von Baronesse KLICK HIER

IMG_2157

Bilder von Browny KLICK HIER

IMG_2192

Bilder von Cora-Lee KLICK HIER

IMG_2124

Bilder von Cinderella KLICK HIER

IMG_2059

Bilder von Cassia KLICK HIER

IMG_2090

Bilder von Casanova (Carlsson) KLICK HIER

IMG_2035

Bilder von Calina KLICK HIER

IMG_2007

13.09.2010

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
-Louis Armstrong-

dalmatiner_0013

Wir wünschen den "Fleckenzwergen" aus dem B-Wurf zum 3. Geburtstag einen großen Hundeknochen, viel Spaß mit ihrer Familie und einen extra schönen Spaziergang.
Über ein paar Geburtstagsfotos würden wir uns sehr freuen.

dalmatiner_0014

09.09.2010

An alle Dalmatinerfreunde die noch nicht für die Landeszuchtschau am 18.09.2010 in Hamburg/Siek gemeldet haben........
in diesem Jahr gibt es wieder u.a. eine Tombola

Hauptpreis: eine Übernachtung im Hotel Princen Palais in Bad Doberan mit Frühstück
Wir freuen uns auf eure Meldungen!

weitere Informationen und Onlinemeldung KLICK HIER

HIER LANG

31.08.2010

000_0002-3
Warten auf den ersten großen Auftritt in der Jugendklasse

Am Sonntag war Cora-Lee’s großer Tag, wir sind mit ihr zur Jubiläumsausstellung der Landesgruppe Niedersachsen in Adendorf/Erbsdorf gefahren, dort startete sie als jüngste Hündin zum ersten mal in der Jugendklasse.
000_0006-4
ich schau dann mal wie die anderen das so machen

Es war eine sehr schöne Ausstellung und über das Ergebnis unserer kleinen Cora haben wir uns besonders gefreut, sie präsentierte sich vor dem Richter wie eine erfahrene Hündin. Cora lief toll und der Richter gab ihr ein SG. Bei der Vergabe der Platzierungen war Frauchen wohl am aufgeregtesten, doch dann hieß es Platz 3.

000_0011-5
war doch nicht so schlimm, habe sogar Leckerlies bekommen

- super gemacht -

23.08.2010

Heute erreichten uns neue Bilder von Cara-Mia heute Shari genannt. Sie ist eine kleine sehr schöne Dame geworden, doch seht selbst... KLICK HIER

IMG_0109[1]

Über weitere aktuelle Bilder aus unserem A-, B- und C-Wurf würden wir uns sehr freuen!

30.07.2010

Post von Candor aus dem Thüringer Wald! KLICK HIER

11.07.2010

Heute bekamen wir tolle neue Bilder von Aik und Cassia.

kuschelzeit[1]

zu allen Bildern KLICK HIER

Wir freuen uns immer sehr über Rückmeldungen und schöne Bilder unserer Welpenkäufer!

08.07.2010

Die Linkliste wurde überarbeitet

06.07.2010

Candor hat seine Menschen gefunden. Er wird nach deren Urlaub umziehen.

Sollten Sie noch auf der Suche nach einem passenden Dalmatiner sein, in unserer Landesgruppe gibt es noch Züchter die Welpen abzugeben haben oder in naher Zukunft einen Wurf planen:

www.die-dalmatiner-zuechter.de

in unserem Verein gibt es Bundesweit noch weitere Züchter:

www.dalmatiner-ddc.de

27.06.2010

Worlddogshow in Herning (DK)... Was für ein Tag!!!

Cora-Lee startet in der Jüngstenklasse und bekommt ein vv Platz 1

IMG_9354

Baronesse startet in der Offenen Klasse und erhält ein Vorzüglich!

IMG_9709

Browny startet in der Offenen Klasse und erhält ein Vorzüglich!

IMG_9687

Der Papa unserer B-chen startet in der Championklasse und erringt ein Vorzüglich Platz 3

IMG_9870

Alle Bilder von diesem tollen Tag KLICK HIER

06.06.2010

IRA Neumünster

Jede Ausstellung fängt mit dem ‘Tag davor’ an! Wir haben einmal festgehalten, was wir so manches Mal machen müssen. KLICK HIER

Es startete unsere Cora-Lee das erste Mal in ihrem Leben auf einer Ausstellung im zarten alter von 6 Monaten konnte sie den dritten Platz für sich verbuchen. Wir finden sie hat ihr ‘erstes Mal’ hervorragend gemeistert und sind sehr stolz auf unsere Maus. Sie ist nun auch auf der Seite ZUCHTHÜNDIN vertreten.

IMG_8973

Aktuelle Bilder von Cora-Lee KLICK HIER

Browny startet in der Offenen Klasse und konnte dort als einziger Rüde der Klasse ein Vorzüglich erringen und erhielt somit auch den 1. Platz (V1) mit der Anwartschaft für den Dts. Champion VDH und Club. Wir sind sehr stolz auf ihn!!! Toll gemacht! Bilder werden nachgereicht.

Candor durfte zur Unterstützung als gefleckter Fanclub mit reisen und fand die Ausstellung sehr spannend. Er wurde von vielen Händen gestreichelt und all die neuen Eindrücke hat er einwandfrei weggesteckt. Von ihm gibt es neue Bilder auf seiner Seite. KLICK HIER
Dieser wundervolle Hund sucht immer noch seine Menschen für’s Leben. Er ist hervorragend auf jede Situation des Alltags vorbereitet und einfach nur eine ‘Coole Socke’!

IMG_9082

22.05.2010

Bea

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein schönes Pfingstfest mit Sonne und ohne Decke.

Vielleicht finden sich ja über Pfingsten die richtigen Menschen für Candor?!

04.05.2010

Es gibt neue Bilder von Candor auf dem Hundeplatz. Er sucht nach wie vor noch seine Menschen für’s Leben. Wer Interesse an dem kleinen Mann hat, kann sich gern bei uns melden!

Bilder von Candor KLICK HIER

100_2091

22.04.2010

Heute gibt es mal tolle neue Bilder von Candor. Er ist ein traumhaft lieber Rüde und sucht immer noch seine eigene Familie. Wir können gar nicht verstehen, warum er sie noch nicht gefunden hat.

Bilder von Candor KLICK HIER

18.04.2010

Gestern ist Cassia in ihr neues Heim gezogen. Es klappt alles gut, Aik hat nun endlich seine Spielgefährtin. Wir wünschen euch allen viel Freude in eurem neuen Häuschen.

Bilder von Cassia KLICK HIER

Nun sucht nur noch Candor seine Menschen für’s Leben!

30.03.2010

ostern1

000_0047

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein schönes Osterfest!
Osterbilder KLICK HIER

000_0016-1

Candor wünscht sich zu Ostern seine eigene Familie!
Falls Interesse an dem jungen Mann besteht KLICK HIER

25.03.2010

Unsere kleine ‘Nullpunkt’ Chakira meldet sich aus ihrem neuen Heim!

zu den Bildern KLICK HIER

P3221968

Ihr Bruder Candor wartet bei uns noch auf seine Menschen für’s Leben! Für mehr Information über den jungen Mann KLICK HIER oder MELDEN Sie sich bei uns.

23.03.2010

Wir haben heute eine gute Nachricht. Unser Capone ist heute in sein neues zu Hause nach Berlin-Falkensee gezogen und wird nun mit einer süßen Labradorhündin zusammenleben. Wir wünschen Capones neuer Familie alles Liebe und Gute, sowie viel Freunde mit unserem kleinen ‘Mafiosi’.
Nun sucht nur noch unser süßer Candor seine Familie die mit ihm schmust, spielt und Gassi geht. Wir können es kaum glauben, dass er noch nicht seine Familie gefunden hat.

000_0029

14.03.2010

Heute gibt es neue Bilder von Cosimo der nun Camillo heißt. Vielen Dank für die Zusendung der Bilder.

Bilder von Camillo KLICK HIER

09.03.2010

Nun wird es mal wieder Zeit Neues von unseren beiden Zwergen zu zeigen, die noch ihr eigenes Heim suchen. Es wird nun immer schwieriger sie im Bild festzuhalten, da der Entdeckerdrang groß und die Kamera langsam ist.

Capone ist sehr zutraulich geworden und sucht immer unsere Nähe. Er ist verschmust und es wäre schön, wenn er bald seine eigene Familie zum schmusen finden würde. Durch sein Aussehen wird Capone immer etwas besonderes sein. Wir nennen ihn daher auch liebevoll unseren ‘kleinen Mafiosi’.

Bilder von Capone KLICK HIER

Candor ist ein kleiner Casanova der immer um die Mädels rumschwirrt. Zusammen gehen sie auf Tour und entdecken Feld und Wiese. Sie hören alle super und wir mussten bei unseren ausgiebigen Spaziergängen noch keinen der Welpen suchen.

Bilder von Candor KLICK HIER

Es macht einfach Spaß mit den Kleinen und dieses Spaß würden wir einfach nur weitergeben. Was gibt es schöneres nach so einem langen Winter als lange Spaziergänge?!

Capone und Candor

_________________________________________

Almero machte mit seinem Herrchen einen kleinen Abstecher nach Tarnow. Wir waren begeistert von seinem Erscheinungsbild! Danke für den Besuch!

Bilder von Almero KLICK HIER

000_0002-5

14.02.2010

Heute kamen wieder viele tolle Bilder von unseren Welpen!

Cesar der nun Domino heißt schickte liebe Grüße
KLICK HIER

Casanova der nun Carlsson gerufen wird stellt sich und seiner neue Freundin vor
KLICK HIER

Und die kleine Cassia die nun mit dem tollen Aik zusammenleben darf zeigt sich
KLICK HIER

Weiterhin suchen unsere zwei Jungs Candor und Capone noch ihre Menschen für’s Leben.

10.02.2010

Nun gibt es einmal neue Bilder von Candor der genauso wie Capone noch seine Menschen für’s Leben sucht! Die beiden Jungs machen sich super. Wissen sich auf den Spazierrunden zu benehmen und brechen die Herzen von allen Menschen die wir so treffen. Sollten Sie Interesse an einem der beiden Jungs haben MELDEN Sie sich bei und kommen Sie doch mal vorbei.

Bilder von Candor --- KLICK HIER

06.02.2010

Heute ist Casanova nach Hamburg gezogen. Nun suchen nur noch Candor und Capone ihre Familie.

100_1734 100_1748

Über die ersten Bilder vom neuen Heim unserer ‘Fleckenzwerge’ haben wir uns sehr gefreut. Man sieht auf den Bildern, dass sie sich gut eingelebt haben und sich alle untereinander verstehen. Dank der Bilder hat man auch als Züchter die Möglichkeit weiter an der Entwicklung der Welpen teilzuhaben, was uns sehr wichtig ist.

Wir freuen uns auf weitere tolle Bilder!

Bilder von Chakira --- KLICK HIER
Bilder von Cara-Mia --- KLICK HIER
Bilder von Camelot --- KLICK HIER

31.01.2010

Heute stellen wir unsere 3 Jungs, die noch ihre Menschen für’s Leben suchen noch einmal einzeln vor. Schauen Sie doch mal vorbei, vielleicht ist ja IHR Dalmatiner dabei!

Bilder KLICK HIER

Capone

Casanova

Candor

28.01.2010

Heute ist unser ‘Nullpunkt’ ausgezogen. Nun suchen nur noch Casanova, Capone und Candor ein schönes Heim. Bilder der drei gibt es in den nächsten Tagen.

HIER noch mal die Einzelbilder

23.01.2010

Gestern war Wurfabnahme im Hause Paschaberg. Es war für die Kleinen und auch für uns ein aufregender Tag. Unsere Kleinen haben an Gewicht mächtig zugelegt. Sie bringen nun ein Gewicht von 5700 g - 6800 g auf die Waage. Da es keine Beanstandungen vom Zuchtwart gab, können unsere Welpen nun in ihr neues zu Hause gehen. Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Cosimo und Camelot werden morgen schon in ihr neues zu Hause fahren, wo sie von ihren neuen Familien sehsüchtig erwartet werden und auch Cinderella wird am Sonntag ein kleiner Hamburger. So gehen die kleinen nach und nach aus dem Hause Paschaberg und wir wünschen ihnen und ihren neuen Besitzern eine lange glückliche Zeit.

Ein paar Bilder von der 8. Woche gibt es auch KLICK HIER

IMG_4429

4 unserer 12er Bande sind noch zu haben um zu sehen wer KLICK HIER

17.01.2010

Heute haben wir viele Bilder und gute Nachrichten. Am Samstag, einen Tag früher (wetterbedingt) wie vereinbart, kam unser Tierarzt zur Audiometrie, zum Impfen und Chippen. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Fleckenzwerge haben nun alle ihre Namen erhalten und die ersten kennen schon ihr neues Frauchen und Herrchen zu denen sie am nächsten Wochenende nach der Wurfabnahme reisen werden.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

2. Teil der 7. Woche die Welpen im Schnee KLICK HIER

Einzelvorstellung mit Namen und Vermittlungsstand KLICK HIER

13.01.10

Unsere Fleckenzwerge sind am Samstag das erste Mal rausgezogen. Nun leben alle 12 Welpen mit ihrer Mama im Welpenhaus und können ihren Bewegungsdrang so richtig ausleben. Bei Spiel und Spaß und Action :-) Viel Freude beim anschauen der Bilder!!!

Bilder der 7. Woche KLICK HIER

Bild_9.

09.01.10

Heute sind unsere Kleinen 6 Wochen alt und sie bekamen zwischen den Feiertagen viel Besuch. Anne machte die schönen Porträtaufnahmen und alle anderen Besucher, ob Welpen- oder Spielinteressenten machten sich ein paar schöne Stunden mit den Fleckenzwergen. Die Zeit des langen Schlafens ist längst vorbei, Bewegung ist angesagt.

Doch seht selbst! Viel Spass beim Anschauen!

Bilder der 6. Woche. KLICK HIER

Aktuelles 2009

Aktuelles 2008